Bildungsmesse 2017

Am 20.09.2017 fand die alljährliche Bildungsmesse in den Stadtwerken in Wolfen statt, die wie jedes Jahr vom Schulclub organisiert wurde. Die diesjährige Eröffnung übernahm die Staatsekretärin Frau Koch-Kupfer. Danach konnte man sich auf mehreren Etagen, die verschiedensten Berufsgruppen der hier ansässigen Firmen oder über die Studien- und Weiterbildungsangebote der verschiedensten Universitäten aufklären lassen. Es wurden genaue Einblicke in die jeweilige Berufsgruppe geboten und auch persönliche Fragen sind von den jeweiligen Mitarbeitern beantwortet wurden. Man konnte sich Informationsmaterial mitnehmen und die Bildungsmesse könnte zur Entscheidungsfindung für das Schülerpraktikum der Klasse 9 dienen.

Es war ein sehr schöner Nachmittag, der einem die verschiedensten Berufswege offenlegt und man bekommt vielleicht nach diesem Tag eine klare Vorstellung seines Traumberufs.

Alexander Bartsch